Einfach, lecker und gesund!

Herzlich Willkommen zum Kochabend am Schliersee!

Möchtest du deine Kochkünste verbessern und gleichzeitig lernen, wie du gesunde und leckere Mahlzeiten für deinen Alltag zubereiten kannst? Oder du hast eine Diagnose erhalten und musst deine Ernährung umstellen? Aber du weißt nicht wie? Dann bist du bei meinem Kochabend genau richtig!

Am 21. März 2024 um 19 Uhr lade ich dich herzlich zu einem besonderen Kochabend am malerischen Schliersee ein! Meine Philosophie „Einfach, lecker und gesund“ steht hier im Mittelpunkt. Gutes und gesundes Essen muss nicht kompliziert sein. Die richtige Ernährung kann uns Kraft und Lebensenergie für den Alltag geben. Diese Erfahrung habe ich selbst vor zwölf Jahren gemacht, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Ich habe meine Ernährung radikal umgestellt und dadurch ein neues Lebensgefühl gewonnen! Mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen gebe ich nun in meinen Kursen und Beratungen weiter

Was erwartet dich?

In einer gemütlichen und privaten Umgebung gebe ich dir zu Beginn des Abends einen Einblick in meine Ernährungsphilosophie: Einfach, lecker und gesund. Dabei geht es darum, wie du mit simplen und schmackhaften Rezepten dein Essen im Alltag gesund und genussvoll gestalten kannst. Meine Ernährung basiert auf Rohwaren, ist zu 100 % glutenfrei, ohne weißen Zucker und bevorzugt bio und regional. Mehr knackiges Gemüse, weniger Kohlenhydrate, gesunde Fette, nachhaltige Proteinquellen, sättigende Ballaststoffe, höhere Qualität der Produkte, mehr Genuss und Frische ist mein Motto. Essen sollte nicht nur gesund sein, sondern muss auch schmecken, einfach zuzubereiten sein.

Während des Kochabends werden wir gemeinsam  Gerichte zubereiten, die einfach nachzukochen sind und dabei individuellen Bedürfnissen wie Allergien, Unverträglichkeiten und persönlichen Präferenzen gerecht werden. Ich gebe dir Tipps, wie du gesundes Essen trotz hektischem Alltag, Arbeit und Familie gut vorbereiten kannst. Ich berücksichtige dabei deine Lebenssituation und stehe für ausführliche Fragen zur Verfügung.

Einfach, lecker & gesund

Mir ist besonders wichtig, dass die Zubereitung einfach ist, damit sie sich gut in deinen Alltag integrieren lässt. Nur so kann langfristig ein gesunder Lebensstil etabliert werden. Im Kochkurs lernst du unter anderem „Mealprep“- die Vorbereitung von Mahlzeiten, leckere Dips, Dressings und Soßen, das Backen von glutenfreiem und Lowcarb-Brot, die Zubereitung bunter Gemüsegerichte, gesunde Proteine kochen, gesunde Brühen und Suppen kochen und gesunde Nachspeisen.

Mein Ziel ist, dass du langfristig vom Kochabend profitierst!

Der Preis beträgt 69 € und beinhaltet alle Speisen (Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise), alkoholfreie Getränke und ein Skript mit den Rezepten zum Mitnehmen.

Sei dabei und erlebe einen genussvollen und lehrreichen Kochabend am Schliersee!

Alles auf einen Blick:

Preis: 69 € (inklusive aller Speisen: Vorspeise, Hauptspeise, alkoholfreie Getränke und Nachspeise sowie ein Skript mit Rezepten zum Mitnehmen)

Bitte mitbringen: Kochschürze (wenn gewünscht) und gute Laune!

Voraussetzungen: Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Alle Allergien, Unverträglichkeiten und Präferenzen werden berücksichtigt. Auch Vegetarier sind natürlich herzlich willkommen. Bitte beachtet jedoch, dass der Kurs nicht für Veganer geeignet ist, da tierische Lebensmittel verarbeitet werden. Maximal vier Teilnehmer.

Produkte: 100 % glutenfrei, ohne weißer Zucker, soweit verfügbar verwende ich ausschließlich biologische und regionale Lebensmittel

Du lernst:

  • „Mealprep“ = die Vorbereitung für schnelle Zubereitung gesunder Speisen im Alltag
  • leckere Dips, Dressings und Soßen
  • Das Backen von Lowcarb- und glutenfreiem Brot
  • Fleisch- und Gemüsebrühe kochen
  • Bunte Gemüsezubereitungen
  • Fisch und Fleisch zubereiten mit frischen Kräuter und spannenden Gewürzen
  • Gesunde Nachspeisen

Anmeldung: Nach der Anmeldung bekommst du einen Fragebogen zugeschickt, um Fragen wie Allergien, Unverträglichkeiten, Präferenzen und Wünsche für den Abend zu beantworten.

Telefonische Anmeldung unter 0179 75 68 760 (gerne WhatsApp oder SMS) oder via Email mindful@paleoloca.de