„Achtsamer Neustart“ ist nicht nur eine Ernährungsumstellung und schon gar keine Diät!

Es ist eine grundlegende Lebensveränderung, denn Stress, wenig Bewegung, zu wenige Pausen und schlechter Schlaf beeinflussen unsere Gesundheit nachhaltig.

Energielevel?
Geht so 38%

Wertvolle Indikatoren um festzustellen ob im Körper alles im Lot ist, sind  Faktoren wie z.B.: Müdigkeit, Gewichtszu- oder -Abnahme, Allergien, Neurodermites, Gelenkschmerzen, „nebliger“ Kopf, Infektanfälligkeit, Verdauungsprobleme, depressive Verstimmung, Gereiztheit, Autoimmunkrankheiten, erhöhter Blutdruck, erhöhte Blutzuckerwerte, ADHD, Wasseransammlungen, allgemeines Befinden uvm.

Wenn unser Körper und unsere Seele nicht in Balance sind, lassen sie es uns das wissen und spüren.

Was macht das Gewicht?
Na ja..könnte ein paar Kilos abnehmen..

Viele von den oben genannten „Leiden“ hatte ich vor zehn Jahren auch, und das mit Mitte 30. 

Ich hatte meine persönliche Balance irgendwo auf dem Weg verloren.

So habe ich an einem Tag im Februar 2012 meinen persönlichen „Neustart“ angefangen, meine Ernährung komplett umgestellt, habe in sieben Wochen 17 Kilo verloren und mein Leben sowie meine Lebensfreude zurückgewonnen.

Seit Jahren gebe ich meine Erfahrungen und Leidenschaft für gesundes Essen und ein achtsames Leben weiter.

In meinem Programm „Achtsamer Neustart“ wirst du diese drei Lebensbereiche  „neu starten“:

  1. Ernährung
  2. Bewegung & Sport
  3. Die drei S: Stress, Schlaf und Seele

Nur einen Bereich zu verändern wäre schon großartig, würde aber nur bedingt hilfreich sein. Denn diese drei Bereiche gehören unzertrennlich zusammen. Wollen wir nachhaltig resilient und gesund bleiben, müssen Körper UND Geist in Balance sein.

Nur, wie schaffen wir das?

Wir können und werden es schaffen, wenn wir diese Faktoren mit einbeziehen:

  • Akzeptanz für die derzeitige Situation
  • Ehrlichkeit sich selbst gegenüber
  • Achtsamkeit und Innehalten
  • Ein Ziel und WARUM wir das Ziel erreichen wollen
  • Eigenverantwortung

Der Kurs läuft wie folgt ab:

Nachdem du dich angemeldet hast, bekommst du einen Fragebogen zugeschickt. Dieser ermittelt den Status Quo in Bezug auf deine derzeitige Lebenssituation, Essgewohnheiten, Stresslevel und Schlafqualität. Nach meiner Auswertung treffen wir uns, entweder persönlich oder virtuell, und gehen in einer einstündigen Sitzung alles durch und legen deine persönlichen Ziele fest.

Du bekommst von mir deine persönlichen Empfehlungen für die Ernährungsumstellung, Achtsamkeitsübungen und Aufgaben zur Reflektion, die den Prozess unterstützen.

„Achtsamer Neustart“ 1:1 beinhaltet:

  • 1 x 90 Minuten Erstgespräch
  • 2 x 60 Minuten individuelle & persönliche Beratung

Preis 180 € 

Der 1:1 Kurs ist jederzeit buchbar und startet nach individueller Vereinbarung.

Dazu buchbar:

Einkaufsberatung – Wir gehen zusammen Lebensmittel einkaufen. Preis nach Vereinbarung.

Kochen – Zusammen kochen wir deine Leibgerichte „in Gesund“ nach. Preis nach Vereinbarung.

Systemische Beratung – Via Telefon, Video oder Latsch & Ratsch. 45 € / Stunde.

Gerne kannst Du die Kursgebühren nach Absprache in Raten zahlen. 20 % Nachlass für Studenten & Rentner.

Anmeldung unter: coaching@paleoloca.de oder auch gerne Whats App / Anruf unter 0179 75 68 760