Waldbaden für Kids

Shinrin-yoku heißt „Baden in der Atmosphäre des Waldes“, kommt aus Japan und ist dort fester Bestandteil der Gesundheitsfürsorge. Aus gutem Grund, denn Wissenschaftler haben bestätigt, dass 20 Minuten im Wald unser Immunsystem aktivieren, Stresshormone reduzieren, den Puls senken und unsere Gesundheit stärken.

Mit achtsamen Spielen und Übungen werden wir Neugier und Respekt für die Natur und die eigenen Sinne wecken. Das fördert nachweislich die Konzentration, Kreativität, Fantasie, Koordination und das Körperbewusstein.

So läuft es ab:

Wir treffen uns donnerstags (außer an Feiertagen) ab 15:15 am FORUM für Bewegung. Um 15:3o gehen wir los in Richtung Wald & Wiese. Dort werden wir spannende Entdeckungen machen und die Natur mit all unseren Sinnen erforschen. Was können wir dort wohl riechen, fühlen, hören, sehen und finden? Vielleicht Blätter, Steine und Rinde mit denen wir Mandalas gestalten können. Wenn wir ganz leise und aufmerksam sind, können wir auch Tiere entdecken.

Kommst Du mit uns mit?

Für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren.

Ein Abholservice ist nach Vereinbarung möglich.

Corinna Nordmann ist Gesundheitstrainerin und macht seit vielen Jahren Kurse mit Kindern in Ismaning.

Ich (Elisabeth Franke-Schmidt) bin Meditationstrainerin für Kinder und Entspannungspädagogin.

Corinna und ich freuen uns auf Bewegungsspiele und Achtsamkeitsübungen in der frischen Luft zusammen mit den Kindern.

Anmeldung bei FORUM für BEWEGUNG: Tel: 089/92 92 79 30 oder unter "Kontakt" im Menu".